Wie lösche ich “unwiederbringlich” meinen Schreibtisch per Skript

Es gibt sicherlich direkte Methoden, doch ich wählte heute eine ganz besondere. Beim Testen von einem Skript schrieb ich folgenden Code:

set thepath to path to "desk"
tell application "Mail"
  repeat with a in (get selection)
    repeat with b in (get every mail attachment of a)
      display dialog (thepath & "dd.scrpt" as rich text)
      --save b in (thepath as rich text)
    end repeat
  end repeat
end tell

									


Die verheerende Zeile habe ich sicherheitshalber mal auskommentiert. Nun, durch diese Zeile löschte mir Apple Mail auf einen Schlag den gesamten Schreibtisch =) Ich wollte heute ja auch noch etwas die Platte aufräumen… so ging das recht schnell.
Aber zahlreiche Gigabyte an Daten (ich habe eine Backup, man ist ja Profi ;-) ) sollen nicht umsonst gelöscht und wiederhergestellt worden sein, das Skript zum Speichern von Emails als PDF nebst deren Anhängen funktioniert nun wieder unter 10.7, und das ohne den Schreibtisch zu löschen =)

Leave a Reply