Youtube Downloadlink für Videos

Ich hatte da mal ein sehr schönes JavaScript als Bookmark, welches mit einen Download-Link der mp4 in die Seite einbaute, nur leider funktionierte das nicht mehr. Ein ungleich kürzes Skript habe ich hier gefunden und mit daraus dann das hier gebaut:

javascript:swfHTM%20=%20document.getElementById(‘movie_player’).getAttribute(‘flashvars’);%20w%20=%20swfHTM.split(‘&’);%20for%20(i%20=%200;%20i%20<=%20w.length%20-%201;%20i++)%20{%20if%20(w[i].split(‘=’)[0]%20==%20′t’)%20{%20t%20=%20w[i].split(‘=’)[1];%20}%20if%20(w[i].split(‘=’)[0]%20==%20′video_id’)%20{%20videoid%20=%20w[i].split(‘=’)[1];%20}%20}%20bla%20=%20document.createElement(‘a’);%20bla.setAttribute(‘href’,'http://youtube.com/get_video?video_id=’%20+%20videoid%20+%20′&t=’%20+%20t%20+%20′=’%20+%20′&fmt=18′);%20bla.innerHTML%20=%20′DOWNLOAD’;%20document.getElementById(‘masthead-nav’).appendChild(bla);
									


Einfach kopieren, als Bookmark abspeichern und schon hat man einen DownloadButton für You-Tube-Videos =)

2 thoughts on “Youtube Downloadlink für Videos

  1. Felix says:

    Ich würde das Script, wenn schon in dieser Form, dann aber auch lesbar anbieten:

    swfHTM = document.getElementById(‘movie_player’).getAttribute(‘flashvars’);
    w = swfHTM.split(‘&’);
    for (i = 0; i <= w.length – 1; i++) {
    if (w[i].split('=')[0] == 't') {
    t = w[i].split('=')[1];
    }
    if (w[i].split('=')[0] == 'video_id') {
    videoid = w[i].split('=')[1];
    }
    }
    bla = document.createElement('a');
    bla.setAttribute('href', 'http://youtube.com/get_video?video_id=&#039; + videoid + '&t=' + t + '=' + '&fmt=18');
    bla.innerHTML = 'DOWNLOAD';
    document.getElementById('masthead-nav').appendChild(bla);

    Und letztendlich kann man das noch durch den Closure Compiler jagen, dann wird's wirklich klein. Außerdem nehme ich an, dass, wenn auf das Bookmarklet geklickt würde, dann tatsächlich auch der Download losgehen soll. Deshalb dann lieber direkt auf das Video weiterleiten.

    Just had to mention that…

  2. hubionmac says:

    Das steht Dir frei… klar… es leben die Kommentar-Funktion

Leave a Reply