Mail Account nur zur bestimmen Zeiten aktivieren

Mir gehen in letzter Zeit besonders Emails von der Arbeit auf den Sack, die mich in meiner Freizeit erreichen. Besonders zu so unmöglichen Zeiten wie am Wochenende oder gar noch vor dem Frühstück.
Deshalb habe ich mir einen kleinen Crontab geschrieben der zuverlässig meinen Job-Email-Account deaktiviert und erst wenn ich anfange zu arbeiten wieder aktiviert…
Code zum markieren einmal anklicken
*/3 11 * * 1,2,3,4,5 osascript -e 'if running of application "Mail" is true then tell application "Mail" to set enabled of account "GWork" to true'
*/3 20,21 * * * osascript -e 'if running of application "Mail" is true then tell application "Mail" to set enabled of account "GWork" to false'

3 thoughts on “Mail Account nur zur bestimmen Zeiten aktivieren

  1. Tomthecat says:

    Hubi, was soll ich sagen; Du bist schlicht und einfach ein Genie. Und das meine ich ernst; es liegt nicht an den Scripten selbst, die Du schreibst, es geht darum, wie Du die alltäglichen Probleme erkennst und eine Lösung bringst.

  2. hubi says:

    Danke sehr, das Balsam für die Seele =)

  3. […] March, 2009 (02:54) | AppleScript Schnipsel, applescript, tools | By: hubi Die Lösung mit dem Crontab war irgendwie zu unzuverlässig… man kann sich nie sicher sein, ob nicht ein Fahrrad-Unfall […]

Leave a Reply