Emailbenachrichtigung bei 10.5.2-Update zum selbermachen

update_message.pngIch warte mit dem Umstieg auf 10.5 bis das 10.5.2 Update durch ist, nur wann kommt es?Nun etwas umständlich, aber  prompt kommt die Nachricht auf mein Handy =)Dieses AppleScript lasse ich alle 15min laufen, sobald auf der Support-Seite von Apple die Rede von 10.5.2 ist, verschickt es eine Email.
Sobald eine Email mit diesem speziellen Betreff bei mir eintrifft, erhalte ich auch gleich noch eine SMS über meinen Email-Provider.Das Skript zum Automatischen Update habe ich mir dann aber doch noch verkniffen =)

 

set h to (word 1 of (do shell script "curl -s http://www.apple.com/support/downloads/ | grep 10.5.2 |/usr/bin/wc -l")) as integer
if h > 0 then
	tell application "Mail"
		close every window
		set newMessage to make new outgoing message with properties {subject:"10.5.2 Ist da!" as text}
		tell newMessage
			set visible to true

			make new to recipient at beginning of to recipients ¬
				with properties {address:"meineEmail@mac.com"}
		end tell
		send newMessage
	end tell
end if

3 thoughts on “Emailbenachrichtigung bei 10.5.2-Update zum selbermachen

  1. absolutMac says:

    Hi Dein Script ist supi! Ich habe es soeben auf absolutMac.de gepostet! :)

    viele Grüße

  2. […] Hubionmac.com hat ein Script bereitgestellt für alle Leopardbenutzer, die sehnlichst auf das 10.5.2 Update warten. Es benachrichtigt sofort per Mail und optional Handy, wenn es soweit ist! Ein absolutes Muss!!   […]

  3. hubi says:

    Kleine Änderung im Code, hatte vom Test noch nach 10,5,11 gesucht.
    Hätte damit aber nur so 1-2 Jahre länger gebraucht, bis die Mail gekommen wäre ;-P

Leave a Reply