Tja, jetzt ist es mal wieder soweit. Seit fast einem Jahr habe ich auf der Seite so gut wie gar nichts gemacht und logge mich dann ein und sehe, dass sich zahllose Updates u.a auch kritischer Natur in der Warteschleife befinden.

Ich habe nun schon länger damit geliebäugelt, die Seit auf ein anderes CMS umzustellen und Wordpress endlich eine Abfuhr zu erteilen. Und jetzt ist es soweit. GRAV ist nun das neue CMS hinter dieser Seite. Schlank, schnell und doch ziemlich mächtig. Mal sehen, wann ich den Nerv finde auch mal ein schönes Theme zu bauen ;-)

Ich habe seit 2007 eine recht überschaubare Sammlung von 300 Postings auf der Wordpress-Seite. Diese werde ich leider von Hand migrieren müssen, da ich auch auf Grund von Wordpress einiges an custom-code in den einzelnen Postings einbauen musste. Damit ist dann nach der kompletten Umstellung aber hoffentlich Schluss und sauberer Markdown-Code ist dann die Basis für alle Postings die da noch kommen mögen ;-)

Ich lasse die alte Seite aber nach wie vor online... werde nur die comments schließen und von der Startseite nun auf Grav umleiten =)

Add a comment

Next Post Previous Post