Snow Leopard: Drucken über Kommandozeile

by hubi on 31/08/2009
cups-iconIch bin mir nicht sicher, ob das nicht schon unter 10.5 mit der alten CUPS-Version (1.3.x) möglich war, doch mit Snow-Leopard und dem installierten CUPS 1.4 kann man direkt über das Terminal bzw. über ein Skript eine Datei drucken, inkl. der Angaben zum Duplex, welche Seiten, wie viele Kopien, etc.. Nachzulesen lokal unter: http://127.0.0.1:631. Allgemein wurde aber auch die Konfigurations-Seite merklich verbessert. Apple's Einfluss halt =)

There are 2 comments in this article:

  1. 1/09/2009Moss says:

    Das sollte mit CUPS immer schon gegangen sein, das ist nämlich ein grundlegendes Feature.

    Übrigens nützt es Nochnicht-Adoptern wie mir garnix wenn Du Links auf lokale CUPS-Seiten postest. Screenshots wären besser. Danke! ;-)

  2. 1/09/2009Hubi says:

    Zum Glück schreibe ich meinen Blog nicht für Nachrichten-Adoptern, sondern für mich und die, die Nutzen daraus ziehen können, der Rest darf sich gerne weiterhin über LoopBack-Links ärgern ;-P

Write a comment:

CAPTCHA:


× eight = 48